Freitag, 21. Dezember 2012

Tilda Puppe Nr. 1

                                               Tilda
Heute den versprochende Post. Achtung Bilder.
 Erstmal ausschneiden......
 Die Wollfilzteile für die Jacke....
 Jacke ist zusammen genäht. Mein 1.genähtes  Kleidungsstück überhaupt. Mit auf dem Bild mein unentbehrliche Tischmülldose beim Nähen. Natürlich selbstgemacht :-) ...........
 Der Kragen ist jetzt auch dran.....
 Arme und Beine gehören auch dazu.....
 Körperteile......
 Alles gewendet ( Die Arme sind Horror ) Und gefüllt.....
 Alles zusammen genäht. Mamelucken sind fertig und die Jacke musste sie schon anprobieren.....
 Jetzt nimmt das alles Gestalt an. Die Jacke, Rock und Mamelucken sind fertig.....
 Ein Gesicht und Haare hat sie auch schon......
Zum Schluss noch ein Halsband und ein paar Sandalen.
Hier sitzt sie nun. Meine 1. selbstgenähte Tilda Puppe, aber bestimmt nicht meine letzte. Ich bin sehr stolz auf sie. Das war meine letzte Post vor Weihnachten.
Ich wünsche Euch, von Herzen, ein schönes Fest.
Eure Lena

7 Kommentare:

  1. Liebe Lena,
    Deiene Tildadame ist bezaubernd geworden. Hübsch hast Du sie angezogen und ihr einen schönen Platz gegeben. Das glaube ich Dir gerne, daß es nicht Deine letzte Tildapuppe egewesen ist.

    Ich wünsche Dir und Deiener Familie auch fröhliche Weihnachtstage und kommt gesund ins neue Jahr.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  2. WOW, LENA!!!

    DIE IST SOOOO... SCHÖN!

    Wenn Du noch nicht weißt, was Du mir zu
    Weihnachten schenken sollst... Hi, hi!

    Liebe Grüsse TINA

    AntwortenLöschen
  3. Hallo du Liebe,
    ich muss dich gaaaaaanz doll loben.Es ist deine Erste?Ich finde sie wunderschööööön!Und die Jacke ist auch so toll geworden.Ich habe für mich gedacht,als ich bei meiner bei war,dass ich es einmal und nie wieder mache...lach...oh war das eine Arbeit mit den Armen und Beinen...Hilfe...aber das Ergebnis ist doch dann zu schön.
    Obwohl ich finde deine noch viel schöner als meine!!!!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben von ganzem Herzen ein sehr schönes Weihnachtsfest und ein frohes neues Jahr.
    Ganz liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Diana,
    vielen lieben Dank für dein Lob. Ich wusste gar nicht, dass du auch eine Tilda Puppe genäht hast. Kannst du mir die nicht mal zeigen??
    Ich würde die zu gerne sehen. Neugierig!!!!!! ;-)
    Ich war eben auf deinem Blog, konnte sie aber nicht finden.
    Dir und deine Familie auch ein schönes Fest.
    Liebe Grüße Lena

    AntwortenLöschen
  5. hallo liebe lena,

    nun schaffe ich es endlich mal, bei dir vorbeizuschauen. und finde gleichndeine zuckersüße tilda-puppe. so schön schaut sie aus, die kleidung würde ich auch allesamt in gr. 38 tragen :)
    ich wünsche dir im kommenden jahr viel spaß am bloggen, setz dich nicht unter druck, einfach nach lust und laune posten.

    gesegnete weihnachten!
    dana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Dana,
    danke für dein Lob zu meine Tilda Puppe. Ich weiss ja nicht, ob du die Sachen anziehen würdest, wenn ich sie genäht hab :-) Die Puppenjacke war das 1. Kleidungsstück, das ich je genäht habe. Dir und deine lieben auch ein schönes Fest.
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  7. Superhübsch ist deine Tilda geworden :)) !

    LG ,Claro

    AntwortenLöschen

Danke, dass du mir geschrieben hast. Ich liebe Kommentare :-)