Montag, 23. September 2013

Fähnchen

Hallo meine Lieben....
 
 
 


Vor einiger Zeit habe ich euch diese Fähnchen gezeigt........
 
 
 
Ich habe sie von eine dänischer Blog. Ich habe die Bloggerin angeschrieben, ob ich ihre Anleitung posten darf.
Sie hat aber nicht geantwortet und so habe ich mich hingesetzt und meine eigene Anleitung "zusammengebastelt".
 
Also los geht's:
 9 lm anschlagen
8 fm zurück 1 lm
6 Reihen fm (immer 1 lm am ende der Reihe)
 
 
4 fm  1lm


 
2 fm zusammenhäkeln, 2 fm, 1 lm
 
 
3 fm, 1 lm
2 fm zusammenhäkeln, 1 lm
2 fm, 1 lm
die beiden letzten fm zusammenhäkeln. 1 lm
1 km
 
km bis zur Mitte
 
 
2 fm zusammenhäkeln, 2fm, 1 lm
3 fm, 1 lm
2 fm zusammenhäkeln, 1 fm, 1 lm
2 fm, 1 lm
2 fm zusammenhäkeln, 1 lm
1 km
km bis zur Mitte
 
Fertig ist das Fähnchen, aber jetzt muss noch das Kreuz gemacht werden.
 

Dazu einfach Kettmaschen sticken. In der Mitte von dem Fähnchen anfangen. Einmal ganz rum und fertig ist das Fähnchen.
 
 
 
 

 
 
 
Ihr könnt auch 8 Reihen fm am anfang häkeln. Dann wird das Fähnchen ein bisschen länger.
Nun einfach zu viele Fähnchen häkeln, wie ihr für eure Girlande braucht.
Für die Schnur 10 lm anschlagen und mit eine km schließen.
 

20 lm häkeln
 
 
 und denn das Fähnchen mit km anhäkeln.
 


 
Und immer weiter so bis die Girlande die gewünschte länge hat.
 
 
Ich habe eine Schwedische Fähnchengirlande für meine Freundin Tina gemacht (obwohl sie 1000 mal besser häkeln kann, als ich ), weil sie Schweden so sehr liebt.
 
 
Ich hoffe ihr könnt die Anleitung verstehen :D, wenn nicht einfach fragen (wie immer :D)
 
Eine schöne Woche
wünscht
Eure Lena



10 Kommentare:

  1. ;o) süß....vielleicht mache ich mal eine für´s nächste wanderpaket?! dankeschön für´s tüffteln...lg nico

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lena,
    Ooooh sind die schööön!!!
    Ich werde die dänische ausprobieren.Denn Freunde sind ganz verliebt in Dänemark und das passt soooo schön!!!
    Ich Danke Dir für die schöne Anleitung!!!

    Liebste Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. was eine tolle Girlande! Danke für die Anleitung
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  4. Hej Lena, die sind wirklich total süß. Meine hängt jetzt in der Küche und ich kann mich jeden Tag dran freuen. Danke nochmal, Süße!

    Lieben Gruß TINA

    AntwortenLöschen
  5. liebe Lena, deine Fahnen Girlanden finde ich wunderschön, mal was anderes, auch wenn ich nicht häkle finde ich sie klasse!
    ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lena,

    wow - ich bin begeistert. Ich habe Dich gerade eben über Silkes Flohmarktkommentar gefunden und war neugierig. Also bin ich gleich mal durch Deinen Blog gesaust und bin soooo froh, dass ich meiner Neugierde nachgegangen bin. Toll, was Du alles häkeln kannst. Super finde ich auch, dass Du immer Fotos machst, wie was aussehen soll. Ich kann leider nicht häkeln doch so gern würde ich mich an ein Fähnchen rantrauen.
    Ist es wirklich nicht schwer? Ich verliere immer Maschen, weiss gar nicht wo die abbleiben. Dann wird alles schief. So sieht zumindest ein Versuch eines Topflappens aus.
    Ausserdem hast Du eine bezaubernde Deko - ich bin ganz weg. :0)

    Ich komme wieder und dann mache ich die Hundert voll - VERSPROCHEN.
    Denn die Tilda finde ich den Hammer !!

    Liebe Grüßchen

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  7. Hallo du Liebe,
    du hast sehr schöhne Fähnchen gehäkelt.
    Auch gefällt mir dein so liebevoll dekoriert Regal sehr gut.Passt alles sehr schön zusammen.
    Hab einen sehr gemütlichen Abend,
    mit gaaaanz lieben Grüßen,
    Diana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lena,
    vielen Dank für dein Lob, da wird ich ja ganz rot :)
    Ich finde deine Anleitungen toll besonders die mit dem Pilz! und schau bestimmt öfter bei dir rein
    herzliche Grüße
    DAni (die jetzt noch ein bisschen stöbern geht... ) ;)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lena,
    da hast Du Dir aber viel Mühe gegeben! Danke für die Anleitung.
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lena,

    siehe da - ich bin es schon wieder.
    Die 100 habe ich wie versprochen voll gemacht und gratuliere herzlichst.

    Sei lieb gegrüßt und starte gut in den Tag

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen

Danke, dass du mir geschrieben hast. Ich liebe Kommentare :-)