Montag, 16. September 2013

Häkelbutton

Hallo meine Lieben.......
 
Ich freue mich riesig über meine vielen neuen Follower.
Herzlich Willkommen.
Ich hoffe ihr werdet euch bei mir wohl fühlen :-)
 
Jetzt fehlen nur noch 19 Follower bis zum großen Tilda Giveaway. Ich glaube ich werde bald die Nähmaschine anschmeißen, aber das mache ich ja sehr gerne :-)

Und vielen Dank für eure lieben Kommentare :-)
 
Heute habe ich euch ein Anleitung für eine Eulenhäkelbutton mitgebracht.
 
Nachdem ich diesen.....
 
 
 
 
 
....gehäkelt hatte ( gefunden hier ),
wollte ich einen Button mit eine Eule häkeln.
Ich habe mir da selber was ausgedacht und das möchte ich jetzt mit euch teilen.
 
Los geht's:
 
 
 6 lm anschlagen
5 fm häkeln 1 lm
2 fm in der 1. m , 3 fm, 2 fm in der letzten m. (7m)
7 fm 1 lm
1 m abnehmen (in die 1. m einstecken aber nicht abhäkeln, sondern in die 2. m einstecken und den Faden durch alle 3 Schlaufen ziehen) 3 fm , 1 m abnehmen, 1 lm  (5 m)
5 fm 1 lm
1 m abnehmen, 1fm, 1m abnehmen 1 lm (3 m)
3 fm 1 lm
 
Jetzt habt ihr den Körper fertig
 
 
2 fm in der 1. m, 1 fm, 2 fm in der letzten m 1 lm (5m)
5 fm 1 lm
5fm 1 lm
 
Jetzt habt ihr den Kopf fertig
 
 
Jetzt das ganze umhäkeln. An den unteren Ecken 3 fm in eine m.
 
 
Oben in der rechten Ecke
 
 
häkelt ihr 3 lm
 
 
In der 2. und 3. lm, von der Nadel aus, häkelt ihr jeweils 1 fm.
1 fm in der nächsten m (Ohr)
 
 
1 km
3 halbe Stäbchen
1 fm
3 lm . In der 2. und 3 lm, von der Nadel aus, jeweils eine fm häkeln (2. Ohr)
1 km in der nächsten m.
 
 
 
Jetzt ist die Eule fertig.
 
Nun den Button häkeln.
 
3 lm
In der 1. lm 6 fm häkeln
In jede fm 2 fm häkeln (12 m)
In jede fm 2 fm häkeln 24 (m)
In jede 3. m 2 fm häkeln (32 m)
In jede 4. m 2 fm häkeln (40 m)
In jede 5. fm 2 fm häkeln (48 m)
Eine Runde häkeln (48 m)
 
 
 
 
Farbe wechseln
*1 km
1 fm überspringen
3 Stäbchen in eine m
1 fm überspringen*
Wiederholen bis zum ende.
 
 
Jetzt die Eule Augen und Schnabel geben.
Ich habe Wackelaugen genommen.
Man kann aber auch die Augen häkeln, wenn es besser gefällt.
Ein paar Sticke nähen als Schnabel.
Die Eule auf den Button aufnähen.
 
 
 
Ich habe den einige "Grashalme" aufgenäht um das ganze abzurunden.
 
 
Und so sieht den der fertige Button aus....
 
Falls irgendetwas nicht klar ist, bitte einfach fragen....
 
So, nun werde ich mal anfangen zu überlegen, welche Tilda Puppe ich für die Gewinnerin nähen werde
:-)
 
Eine schöne Woche
wünscht
Eure Lena

 

10 Kommentare:

  1. Vielen Dank Lena,
    für diese tolle Anleitung! Hab sie gleich ausgedruckt für lange Winterabende ;)
    hab eine schöne Woche
    liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  2. Dann beschleunige ich mal die Verlosung *grins*.
    Lieben Dank auch fuer die Anleitung.
    Schottische Gruesse
    Shippy

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lena,die sind aber beide toll-da kann der Herbst ruhig regnerisch werden ;) Lg Ines

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lena,

    Hab vielen Dank für diese süße Anleitung! Die probier ich sicher mal aus.

    Liebe Grüße Constance

    AntwortenLöschen
  5. hi! süß ist die eule...habe heute auch gerade eine anleitung gepostet ;o) aber bei mir ist es nur ein klitze kleines herzchen ;o) liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  6. Oh nein ,nicht schon wieder....mein Kommentar ist futsch....
    Also ich versuche es noch einmal
    Du Liebe,
    vielen lieben Dank für die tolle Anleitung deiner so süßen Eulenbuttons.Sooo lieb von dir.
    Jaaa ich bin mir sicher,es wird ganz schnell gehen und es werden viele liebe Leserinnen mehr...und da wirst du dich ganz gewiss schnell an deine Nähmaschine setzen...grins.....aber wenn du es soo gerne machst...kann ich mir vorstellen,dass eine fleißige Lena bestimmt schon dabei ist,oder?
    Freue mich sehr für dich über deine lieben Leserinnen.
    Ich schicke dir gaaanz liebe Grüße in dein schönesHeim zu dir,
    Diana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lena,
    deine Buttons sehen sehr süß aus!
    Danke, dass du dir so viel Mühe mit der Anleitung gegeben hast!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  8. Süße Eulenidee!
    Ich war letztes Jahr mit meinem Mann dort. Um 10 Uhr fängt der Markt an, wir waren um 9.30 Uhr da. Wir waren so ziemlich die ersten. Ich habe meinen lieben Mr. Big bei Niederegger (Café) geparkt und bin dann Stoffe kaufen gegangen. Das war sehr schön so.
    Allerdings ist es heute auch wohl so, dass es sich immer mehr herumspricht und auch immer mehr Leute kommen.

    GlG und viel Spaß!

    Rosine

    AntwortenLöschen
  9. Lena- danke für die Anleitung! Habe sie mir mal gespeichert
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lena
    Die Eule ist sooo süss. Vielen Dank für die Anleitung! :-)
    Lg. Lilli

    AntwortenLöschen

Danke, dass du mir geschrieben hast. Ich liebe Kommentare :-)