Freitag, 8. März 2013

Danke.........

für eure lieben Kommentare zu Tilda nr. 10 :-)

Heute habe ich noch einen Dänischer Kuchen mitgebracht. Nachdem der letzte zu gut bei euch angekommen ist, habe ich gedacht, dass ich euch noch einen zeige. 

Also los geht's:


Sønderjysk Stang

100 g Margarine
150 g Mehl
25 g Hefe
1 Ei
2 Essl. Zucker

Füllung:
 
3 Essl. Rosinen
50 g Margarine
50 g Zucker
1 Teel. Mehl 

Verzierung:

1 Ei
Zucker 
Mandelsplitter 




Die Margarine, Mehl und Hefe mischen.
Zucker und Ei zufügen und gut kneten.
Den Teig ausrollen, so dass ein breites Band entsteht.
Die Füllung zusammenrühren und auf das Band verteilen, aber nicht ganz bis zum Rand. 
Den Rand ein bisschen einrollen und den Teig auf ein Backblech legen. 
Ca 10 min. gehen lassen.
Das Ei Verquirlen und auf den gesamten Teig verteilen, danach mit Zucker und Mandelsplitter verzieren.
20 min. bei 200 Grad backen.


 Guten Appetit :-)

*******************************************************


 Ich habe natürlich auch wieder genäht.......






Neinnnnnn, es ist KEINE neue Tilda.  
Es ist Tilda nr 1 in neue Kleider. Aber bitte nicht lachen, es ist alles einfach frei nach Schnauze genäht, Also absolut nicht perfekt.
Ich hatte im Netz einige Tildas mit Jeansjacke gesehen und dass gefiel mir so gut, dass ich das auch nähen wollte, aber ich hatte gar keine Anleitung dafür, also habe ich mir selber was zurecht gebastelt. Sogar mit Knopflöchern. *gg*.
  

********************************************************



   Herr Hasi ist auch umgezogen..........
  
  
Er steht jetzt in der Ecke im Flur. Ich habe jetzt ein paar Puppenständer, und nun kann er auch mal ein bisschen stehen.

********************************************************

Und jetzt wo wir gerade im Flur sind zeige ich euch mal mein selbstgemachtes Schlüsselbrett. 
Das hängt schon etwas länger. Mein "kleiner" Sohn fragte, ob er denn ab jetzt in eine Puppenstube lebt......Ha, wenn er damals gewusst hätte, dass das nur der Anfang war. *gg*

     
Ok, ein bisschen sehr schief Fotografiert. Hmmmm, dass übe ich denn auch noch........ 

Mit das letzte Bild aus meinem Flur verabschiede ich mich und wünsche allen, die bei mir vorbeigeschaut haben ein ganzzzz tolles Wochenende.




Eure Lena