Montag, 8. Juli 2013

Ausflug nach Bremen

Hallo meine Lieben......

Im Urlaub sind wir ja dies Jahr nicht in den Süden, sondern haben eintags Ausflüge unternommen.

Ein Tag ging es nach Bremen.
Mit Bremen habe ich eigentlich nie was besonderes verbunden, aber es ist eine total schöne Stadt.

Wir sind morgens ganz früh losgefahren und wie immer habe ich unterwegs gestrickt :-)

 
 
 
An die Bremer Stadtmusikanten bin ich fast vorbeigelaufen ohne es zu bemerken. Es ist gar nicht so groß wie ich dachte. ( Bitte nicht auf das Bild achten. Es ist Gruselich, aber leider auch das einzige).
 
 



 
 



Schöne Häuser und Denkmale angeguckt.....


Hier konnte man sich angucken, wie Bonbons hergestellt werden. Wir waren zu früh da, sie hatten  noch nicht angefangen, aber eine Geschmacksprobe haben ich abbekommen :-)

 
 
 
 
 



In den Bleikeller waren wir auch. Da liegen sehr gut erhaltene Mumien. Es war sehr Interessant, aber ich hatte echt das Gefühl die steht gleich auf und grifft mich. Lach...... Sie ist aber liegen geblieben ;O






Der Schnoor besteht aus ganz enge Gassen mit ganz tolle Häuser und ganz tolle kleine Läden, aber leider auch ganz doll teuer.


 
 
Da haben wir auch das kleinste Haus Bremens gefunden. 41qm auf 3 Ebene.
 

 
In dieses Haus ist der kleinste Stoffladen, den ich je gesehen habe. Ich durfte da ein bisschen für euch Fotografieren....
 

Jede Zentimeter würde ausgenutzt....


Schöne Tilda Stoffe als Meterware und auch als kleine Stücke....

Schaufenster....



Hier ging es denn zu Kasse....
 
Ganz viele schöne Webbänder und Knöpfe. Hach.....Ich hätte da sooo gerne richtig zugegriffen, aber leider war alles sehr teuer.
 
Es war aber einen sehr schöner Tag.
 
Natürlich habe ich auch einige neue Sachen genäht, gestrickt und gebastelt, das zeige ich euch in meinem nächsten Post.
 
 
 
Ich wünsche Euch eine schöne Woche....
Eure Lena