Montag, 2. September 2013

Rose

 
Hallo meine Lieben....
 
Herzlich Willkommen an meine neuen Follower.
Jetzt fehlen noch 27 bis zum Tilda puppen giveaway.
 
Heute habe ich euch eine ganz tolle Anleitung für eine gehäkelte Rose mitgebracht.
Los geht's
 
39 lm anschlagen.
Wenden.
In der 3. m von der Nadel 4 Stäbchen häkeln.
2 Maschen überspringen und in der 3. Maschen 5 Stäbchen häkeln
 
 

Wiederholen bis zum ende.
Wenden.

Bei den meisten Rosen ist hier Schluss, aber bei dieser Rose geht es weiter und zwar so:



Wenden.
3 lm
2 Stäbchen in die nächste Masche. 3 x wiederholen ( Gesamt 4 x 2 Stäbchen)
3 lm
1 Kettmasche





Zum Schluss wird 2 x 2 Stäbchen und 1 x 3 lm gehäkelt.


 Den Faden abschneiden, aber ein langes ende lassen.



 Den kurzen Faden vernähen. Die Rose zusammenrollen. Kreuz und Quer vernähen, damit die Rose nicht wieder aus einander geht.


 Wer mag kann jetzt ein Perle in der Mitte festnähen. (Das mache ich immer gerne, gefällt mir einfach)


 Jetzt haben wir die Rose geschafft, aber es fehlen noch ein Blatt oder zwei und das geht so:

11 lm
wenden
1 km
1fm
1 halbes Stäbchen
1 Stäbchen
2 doppelte Stäbchen
1 Stäbchen
1 halbes Stäbchen
1 fm
1 km



Sieht denn so aus


Wenden und das gleiche auf der andere Seite auch häkeln.


So sieht das fertige Blatt aus.

 
 


Das ganze ein zweites mal häkeln. Wir brauchen 2 Blätter :-)


Nun die beiden Blätter an der Rose festnähen


Ich nähe immer gerne eine Broschennadel an, damit man die Rose immer woanders feststecken kann


Ansicht von hinten :-D



Und zum Schluss das fertige Resultat.


 
 
Ich hoffe, dass ich es verständlich erklären konnte. Es ist nicht meine Stärke Anleitungen zu schreiben. Wenn ihr etwas nicht verstanden habt, denn frag mich bitte.
 
Eine schöne Woche wünscht
eure Lena